Heiner's Virtual World


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die Welt richtet sich nach mir

Gedichte > meine Gedichte > Gedichte 1980

Die Welt richtet sich nach mir by HZ ?/1980

Es fing an, als ich in den Iran verreisen wollte. Ich kam ins Reisebüro und bestellte einen Flug in den Iran. Beim Koffer packen meldete das Radio die Abreise des Schahs aus dem Iran.

Daraufhin wurde ich krank. Ich hatte einen fürchterlichen Husten. Einen Tag später waren schwere Erdbeben.

Als ich die Türangel meines Autos ölen wollte, fiel mir dieÖlkanne auf den Boden. Kurze Zeit später sank ein Öltanker.

Beim kochen verbrannte ich die Finger. Zwei Tage später warprompt ein Hotelbrand.

Eines Tages bemerkte ich, dass ich den silbernen Schlüssel zurHaustüre verloren hatte. Noch gleichen Tags sank der Silberpreis.

Als meine Sonnenbrille zerbrach, gab's plötzlich schlecht Wetter.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü